Versicherungskammer Bayern
Bayerische Beamtenkrankenkasse AG
Maximilianstraße 53
80573 München

Tel.: (0 89) 21 60-88 88
Fax: (0 89) 21 60-81 08
E-Mail: service@vkb.de
Homepage: www.versicherungskammer-bayern.de

Allgemeines über die Bayerische Beamtenkrankenkasse

Der Konzern Versicherungskammer Bayern vereint gleich 15 Einzelunternehmen unter einem Dach. Dabei reichen die Wurzeln der Versicherungskammer zurück bis in das Jahr 1811. Sie bietet sowohl einen optimalen Rundum-Schutz für Personen als auch für Sachen an. Das 1926 gegründete Einzelunternehmen Bayerische Beamtenkrankenkasse AG ist dabei für den Bereich Krankenversicherung zuständig.

Dieser Krankenversicherer ist Marktführer in der Pfalz und in Bayern und darüber hinaus auch noch in den neuen Bundesländern vertreten. Dieses Unternehmen bietet gemeinsam mit der Union Krankenversicherung AG sowohl Krankenvollversicherungen als auch Zusatzversicherungen an.

Leistungen der Bayerischen Beamtenkrankenkasse

Im Bereich der Krankenvollversicherung bietet die Bayerische Beamtenkrankenkasse sowohl Produkte für Angestellte als auch Produkte für Selbstständige und Beamte an. Jede einzelne angebotene Krankenversicherung unterteilt sich hier noch einmal in drei verschiedene Tarife. Bei allen Krankenvollversicherungen heißen diese: Kompakt, Optimal und Exklusiv. Diese drei PKV Tarife unterscheiden sich in ihrem Leistungsumfang.

2009 zeichnete Ökotest besonders die Kompakt-Tarife aus. Diese konnten zwei Mal den zweiten Rang in einem Test erzielen. Aber auch die angebotenen Zusatzversicherungen erhielten schon einige Auszeichnungen. Hier konnten z.B. schon zwei Mal Tarife mit dem zweiten Rang ausgezeichnet werden. Das sind aber nur einige der vielen Auszeichnungen, welche die Bayerische Beamtenkrankenkasse im Bereich Krankenversicherung ergattern konnte.

Im Bereich der Zusatzversicherungen bietet die Bayerische Beamtenkrankenkasse viele verschiedene Tarife an. Hier werden die Bereiche Zahn/Brille/Kontaktlinsen, Krankenhaus, Arbeitsunfähigkeit, Pflege-Vorsorge, Naturheilverfahren und Auslandsreise abgedeckt. Alle diese Tarife bieten eine ideale Ergänzung zur gesetzlichen Krankenversicherung.

Liste der Leistungen

Vollversicherung:
» Beamte
» Angestellte
» Selbstständige

Erfolgreich getestet

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*