Gesetzliche Krankenversicherung wechseln

Schon seit einigen Jahren kann jeder gesetzlich Versicherte seine Krankenversicherung selbst wählen. Das kann je nach Einkommen mehrere hundert Euro mehr Gehalt im Jahr bedeuten.

Leider machen nur die wenigsten davon Gebrauch und verschenken so Monat für Monat Geld. Dabei ist ein Wechsel ganz einfach und auch die Leistungen sind trotz der hohen Preisunterschiede gleich, denn diese sind ja vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Die Seite Haushaltsgeld.net hat sich in dem Artikel Wechsel der gesetzlichen Krankenversicherung mit diesem Thema beschäftigt und klärt Interessierte auf. Sehr lesenswert!

1 Kommentar

  1. Ich finde, dass es jetzt sowieso keinen Sinn mehr macht.
    Bald kommen die Gesundheitsfonds. Die Beiträge werden von der Regierung festgelegt und bei jeder Krankenkasse gleich.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*